Häufige Fragen

KUNDENKONTO & NEWSLETTER

  • Die Registrierung für den Gardenia Onlineshop erfolgt durch Anlegen eines Accounts für den persönlichen Bereich "Mein Konto".
  • Sollten Sie noch keinen Gardenia-Account haben, registrieren Sie sich einfach durch Ausfüllen des Formulars unter „Jetzt registrieren“ und geben Sie Ihre E-Mail Adresse und ein Passwort ein.
  • Der persönliche Bereich "Mein Konto" erlaubt Ihnen, alle Funktionen des Gardenia Onlineshops bequem zu nutzen. Hier können Sie unterschiedliche Lieferadressen eingeben, Ihre persönlichen Daten sowie Ihr Passwort ändern, den Status Ihrer Bestellungen einsehen und sich für den Newsletter an- und abmelden.
  • Sie möchten mehr über Gardenia erfahren oder immer aktuell über Aktionen, Events und Trends aus der Welt der Mode informiert sein? Mit dem Gardenia Newsletter sind Sie stets up-to-date!
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Wählen Sie auf der Login-Seite die Funktion "Passwort vergessen" und geben Sie Ihre E-Mail-Adresse ein. Wir schicken Ihnen umgehend einen Link, über welchen Sie bequem ein neues Passwort eingeben können.

  • Loggen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Ihrem Passwort in "Mein Konto" ein. Dort können Sie ganz einfach Ihre persönlichen Daten ändern.
  • Sie haben jederzeit die Möglichkeit Ihr Konto von uns löschen zu lassen. Eine formlose Benachrichtigung per E-Mail unter Angabe Ihres Vor- und Nachnamens ist ausreichend.

BESTELLUNG

  • Legen Sie sich einen Artikel in den Warenkorb und gehen Sie "zur Kasse".
  • Im zweiten Schritt können Sie sich anmelden, registrieren oder die Bestellung ohne Anlegen eines Kundenkontos fortführen.
  • Geben Sie nun Ihre Rechnungs- und Lieferanschrift an und wählen Sie eine Versandart aus. Postversand oder Abholung in der Boutique.
  • Anschliessend können Sie das gewünschte Zahlungsmittel auswählen. Es stehen Ihnen verschiedene Zahlarten zur Verfügung.
  • Geben Sie allfällige Gutschein Nummern ein. Überprüfen Sie in einem nächsten Schritt Ihre gemachten Angaben zur Bestellung. Sie schliessen die Bestellung ab, indem Sie den Button "Bestellung absenden" drücken.
  • Nein, Sie können im Bestellprozess auch die Option "Als Gast bestellen" wählen. Allerdings profitieren Sie bei Auswahl dieser Option nicht von den Vorteilen registrierter Kunden.

Es existiert kein Mindestbestellwert.

  • Die Bestände unserer Onlineshop-Artikel werden regelmässig und in kurzen Abständen aktualisiert. Alle Artikel, die im Gardenia Onlineshop angezeigt werden, sind in der Regel auch verfügbar. Sollte dies im Ausnahmefall einmal nicht so sein und wir deshalb Ihre Bestellung nicht oder nicht sofort ausführen können, informieren wir Sie darüber zeitnah per E-Mail.
  • In Zeiten hoher Bestellfrequenzen, z.B. bei Aktionen, kann es vorkommen, dass Artikel, im Laufe Ihres Einkaufs an andere Gardenia-Kunden verkauft werden und nicht mehr länger verfügbar sind. Dies gilt vor allem bei beliebten Artikeln oder solchen Artikeln mit niedriger Bestand.
  • Im Falle einer Nichtverfügbarkeit der bestellten Ware, behalten wir uns vor, nicht zu liefern. In diesem Fall werden wir Sie unverzüglich darüber informieren und bereits erhaltene Gegenleistungen unverzüglich zurückerstatten.

Nur die lieferbaren Grössen werden auf der Produktdetailseite angezeigt.

ZAHLUNG

Um Ihnen ihren Einkauf in unserem Onlineshop so komfortabel wie möglich zu gestalten, bieten wir Ihnen folgende Zahlarten an:

 

  • Zahlung per Kreditkarte
    Bequem und risikolos bezahlen Sie bei uns mit Ihrer Master Card, Visa, American Express, Diners Club, Postcard und Apple Pay. Bitte beachten Sie, dass Ihre Karte umgehend nach der Zahlung belastet wird.
  • Twint
    Gemütlich bezahlen Sie bei uns mit Twint. Scannen Sie den QR-Code mit Ihrer Twint-App. Bitte beachten Sie, dass Ihr Twint-Konto umgehend nach der Zahlung belastet wird.
  • Heidipay
    Buy now, Pay later. Bezahlen Sie in 3 Raten ohne Zinsen oder versteckte Kosten mit Heidipay. Die erste Rate wird zum Zeitpunkt des Kaufs bezahlt. Die restlichen Raten werden alle 30 Tage automatisch von ihrer Karte abgebucht. Mehr Infos zu Heidipay.
  • PayPal
    Wenn Sie den Online-Zahlungsservice PayPal als Zahlungsart auswählen, leiten wir Sie am Ende des Bestellvorgangs direkt zu PayPal weiter. Als PayPal-Kunde können Sie sich dort mit Ihren Benutzerdaten anmelden und die Zahlung bestätigen. Falls Sie neu bei PayPal sind, können Sie hier ein PayPal-Konto eröffnen und anschliessend die Zahlung bestätigen. Im Falle einer Retoure, wird der Betrag wieder Ihrem PayPal-Konto gutgeschrieben.
  • Kauf mit Vorauszahlung
    Nach Ihrer Bestellung erhalten Sie per Mail unsere Bankdaten und eine QR-Rechnung. Bitte geben Sie die Bestellnummer im Zahlungszweck ein.Sollte diese Funktion nicht verfügbar sein, nehmen Sie bitte mit unsereren Kundendienst Kontakt auf.
    E-Mail an info@gardenia.ch oder telefonisch unter 044 241 34 00Servicezeiten: Montag bis Freitag 10:00 bis 19:00; Samstag 10:00 bis 18:00
  • Bitte geben Sie den entsprechenden Gutscheincode im letzten Schritt des Warenkorbes unter "Gutscheincode hier eingeben" ein und klicken Sie auf "einlösen". Die Bestellübersicht aktualisiert sich und der entsprechende Rabatt wird automatisch abgezogen.
  • Manche Gutscheine sind auf bestimmte Produktkategorien oder Marken beschränkt und/oder haben einen Mindestbestellwert. Bitte beachten Sie hierzu die genannten Gültigkeitsbeschränkungen der Gutscheine.

LIEFERUNG

Grundsätzlich liefert Gardenia an jede gewünschte Adresse in der Schweiz und Liechtenstein, egal ob zu Ihnen nach Hause, an Ihren Arbeitsplatz, an Familie, Freunde oder Nachbarn.

Die Lieferung erfolgt per PostPac Priority von der Schweizerischen Post an die von Ihnen gewünschte Lieferadresse.

Die Lieferzeit beträgt im Normalfall 2-3 Werktage ab Zeitpunkt der Bestellung. Bitte berücksichtigen Sie, dass Sonn- und Feiertage zu dieser Zustellfrist hinzugerechnet werden müssen. Sobald Ihre Bestellung unsere Boutique verlassen hat, werden Sie per E-Mail benachrichtigt. Die Bestellungen bei GARDENIA.CH werden von der Schweizerischen Post ausgeliefert und per PostPac Priority versandt.

Lieferungen erfolgen von Montag - Freitag

Wenn das Paket nicht innerhalb von fünf Werktagen nach der automatischen Versandbestätigung per E-Mail bei Ihnen eintreffen sollte, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice.

GARDENIA.CH Kundendienst

info@gardenia.ch

Telefon 044 241 34 00 (Montag bis Freitag 10:00 bis 19:00; Samstag 10:00 bis 18:00)

UMTAUSCH & RüCKSENDUNG

Wir hoffen, dass wir Ihre Bestellung zu Ihrer vollsten Zufriedenheit ausführen können. Sollte ein Artikel nicht passen oder nicht Ihren Wünschen entsprechen, können Sie den Artikel selbstverständlich innert 8 Tagen mit Etikette und in der Originalverpackung retournieren. Bei einer Teillieferung läuft die Rückgabefrist erst ab Erhalt des letzten Pakets.

Wir nehmen ausschliesslich unversehrte, ungetragene und unbeschädigte Artikel mit dem dazugehörigen Liefer- oder Retourenschein zurück. Sollten wir eine Verschlechterung der Ware feststellen, behalten wir uns vor, den Erstattungswert der retournierten Ware anzupassen.

Für die Rückgabe der bestellten Artikel haben Sie zwei Möglichkeiten:

Rückgabe in der Boutique

  • Sie können den Artikel kostenlos in der Boutique Gardenia zurückgeben oder bei Verfügbarkeit umtauschen. Falls Sie die Verfügbarkeit Ihres Wunschartikels im Vorfeld abklären möchten, können Sie die Boutique telefonisch kontaktieren.

Zurücksenden per Post an den Gardenia Onlineshop

  • Die Rücksendung erfolgt auf Ihre Kosten und das Datum des Poststempels ist bei Rückgabe verbindlich.
  • Bitte zuerst den Kundendienst telefonisch oder per Email kontaktieren.

Rücksendeadresse:

Boutique Gardenia

Bäckerstrasse 36

8004 Zürich

  • Kein Problem. Bestellte Artikel können innert 8 Tagen in der Originalverpackung zurück gesendet werden. Bei einer Teillieferung verlängert sich die Rückgabefrist, bis Sie die Restlieferung(en) erhalten haben. Wir nehmen ausschliesslich unversehrte, ungetragene und unbeschädigte Artikel mit dazugehörigem Lieferschein zurück. Sollten wir eine Verschlechterung der Ware feststellen, können wir den Wert der Ware neu definieren.
  • Die Rücksendung erfolgt auf Ihre Kosten und das Datum des Poststempels ist bei Rückgabe verbindlich. Es steht Ihnen frei die Ware termingerecht und kostenlos in der Boutique Gardenia zurückzugeben.
  • Fehlerhafte Artikel müssen bei einer Rücksendung auf dem Lieferschein vermerkt sein.
  • Bitte kontaktieren Sie zuerst den Kundendienst.
  • Lingerie- und Badeartikel sind aus hygienischen Gründen vom Umtausch ausgeschlossen.
  • Dies hängt davon ab, welche Zahlungsart Sie gewählt haben.
  • Haben Sie die retournierten Artikel mit Kreditkarte bezahlt, wird der zu erstattende Betrag Ihrem Kreditkartenkonto wieder gutgeschrieben.

VERFüGBARKEIT

Die Lieferbarkeit der gewünschten Grösse eines Artikels erkennen Sie zum Einen aus der Anzeige aller möglichen Grössen. Bereits vergriffene Grössen sind ausgegraut.

Ist Ihr gewünschter Artikel bereits vergriffen, so bedauern wir dies sehr! Uns ist es aber leider nicht möglich, konkrete Angaben zur Nachlieferbarkeit von einzelnen Produkten zu machen. Wir empfehlen Ihnen regelmässig unsere Seite zu besuchen, da dort täglich neue Artikel und Angebote zu finden sind. Oder abonnieren Sie doch einfach unseren kostenlosen Newsletter. Dieser hält sie regelmässig auf dem Laufenden, was es bei GARDENIA.CH Neues gibt und Sie verpassen keine Trendnews und Preisaktionen!

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